(17.01.2018) Die beiden US-Schwimmstars Katie Ledecky und Caeleb Dressel dürfen in diesem Jahr auf einen der begehrten Laureus World Sports Awards hoffen. Ledecky wurde bereits zum dritten Mal hintereinander als "Sportlerin des Jahres" nominiert.

Dressel steht in der Kategorie "Durchbruch des Jahres" auf der Liste der Titel-Anwärter. Der 21-Jährige hatte bei den Weltmeisterschaften 2017 in Budapest sieben Goldmedaillen geholt und damit den WM-Rekord von Michael Phelps eingestellt.

Konkurrenz bekommt Dressel unter anderem von Fußball-Profi Kylian Mbappé. Katie Ledecky muss sich zum Beispiel gegen Tennis-Star Serena Williams und die Ski-Fahrerin Mikaela Shiffrin durchsetzen.

Die Laureus World Sports Awards werden am 27. Februar in Monaco verliehen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.