(21.12.2017) Nachdem sie schon bei den Kurzbahn-Europameisterschaften in Dänemark mit dem Titel über die 200m Schmetterling glänzen konnte, hat Franziska Hentke zum Jahresabschluss einen weiteren Sieg gegen die internationale Konkurrenz davongetragen. Beim hochkarätig besetzten Lausanne Swim Cup triumphierte die Magdeburgerin über ihre Paradestrecke.

In 2:05,23 Minuten hielt sie die Japanerin Hiroko Makino (2:05,36) knapp hinter sich. Dritte wurde Ungarns Vize-Europameisterin Liliana Szilagyi (2:07,45).

Bei den Herren sorgte der Neckarsulmer Daniel Pinneker über die 200m Schmetterling für ein Achtungszeichen. Er schlug zeitgleich mit dem Schweizer Nils Liess in 1:55,99 Minuten als Zweiter an. Beide mussten nur dem japanischen Weltmeister Daiya Seto (1:50,33) den Vortritt lassen.

Für Philip Heintz gab es am ersten Tag des Kurzbahn-Meetings in der Schweiz gleich zwei Medaillen. Er holte Bronze über die 50m Schmetterling (23,35) und hinter Japans Superstar Kosuke Hagino (52,55) Silber über die 100m Lagen (52,90).

Auch in den weiteren Finals dominierten die Schwimmer aus Japan. Über die 50m Schmetterling schlug Rikako Ikee in neuem Asienrekord von 25,06 Sekunden um sechs Hundertstel vor der niederländischen Sprintqueen Ranomi Kromowidjojo an. Über die 400m Lagen der Damen lieferte Yui Ohashi in 4:24,03 Minuten eine herausragende Zeit ab. 

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.