(13.12.2017) Die Kurzbahn-Europameisterschaften haben begonnen und für die deutschen Schwimmer gab es direkt die erste Glanzleistung: Im Vorlauf über die 50m Brust sorgte Fabian Schwingenschlögl für einen neuen Deutschen Rekord.

In 26,22 Sekunden unterbot er die bisher von Hendrik Feldwehr gehaltene Bestmarke um anderthalb Zehntelsekunden. Damit zog Schwingenschlögl als Sechster ins Halbfinale ein.

Dort bekommt er es unter anderem mit dem britischen Superstar Adam Peaty zu tun. Der Olympiasieger kam in 25,94 Sekunden mit der zweitschnellsten Zeit hinter dem Italiener Fabio Scozzoli (25,90) weiter. Dessen Landmann Nicolo Martinenghi sorgte in 26,43 Sekunden für einen neuen Junioren-Europarekord über die 50m Brust.

Die Zusammenfassung der Vorläufe der Kurzbahn-EM 2017 gibt es nach Ende des Vorlaufabschnitts auf www.swimsportnews.de

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.