(11.12.2017) Bundesweit haben die Nachwuchsteams in den vergangenen Wochen mal wieder in zahlreichen Landes- und Regionalentscheiden um Sekunden und Hundertstel gekämpft. Nun stehen die Mannschaften, die sich für das Bundesfinale im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) qualifiziert haben, fest.

Am 28. und 29. Januar dürfen sie beim Endkampf in Wuppertal in mehreren Staffelwettbewerben die Meister unter sich ausschwimmen. In der C- und D-Jugend kämpfen jeweils zwölf Teams bei Damen und Herren um die Meistertitel. In der A- und B-Jugend treten jeweils sechs Mannschaften an.

Besonders viele Athleten werden aus Essen dabei sein. In sieben von acht Wertungsklassen konnten sich Teams aus der Ruhrpottstadt qualifizieren. Die Wasserfreunde Spandau werden mit fünf Teams nach Wuppertal reisen.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.