Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(07.11.2014) Der Monat Oktober stand unter anderem im Zeichen der Weltcup-Serie 2014 und den bevorstehenden Höhepunkten des kommenden Jahres. Dies zeigt auch der Blick auf die beliebtesten swimsportnews-Artikel der vergangenen Wochen. Hier die Beiträge, die im Oktober am häufigsten gelesen wurden:


Deutsche Meisterschaften 2015: DSV veröffentlicht Termin für Schwimm-DM 2015 in Berlin

Jahr für Jahr ist es für viele Sportler und Vereine die wichtigste Frage der Saisonplanung: Wann finden die Deutschen Meisterschaften statt? Im kommenden Jahr werden sie bereits vergleichsweise früh, vom 9. bis 12. April, stattfinden. Austragungsort ist mal wieder Berlin. Die Meldung zur Bekanntgabe des DM-Termins kann hier noch einmal gelesen werden.

Peking: Steffen Deibler schmettert zum Weltcup-Sieg

Beim Weltcup-Meeting in Peking konnte DSV-Star Steffen Deibler einen Patzer von Olympiasieger Chad le Clos nutzen und sich den Sieg über die 100m Schmetterling sichern. Le Clos hatte diese Strecke bei allen weiteren Weltcups für sich entschieden, in Peking verpasste er jedoch seinen Vorlaufstart. Deibler nutzte seine Chance und bei den swimsportnews-Lesern sorgte der Artikel dazu im Oktober für große Aufmerksamkeit.

WM-Medaillengewinner Benjamin Starke: "Der Tiefpunkt kam nach fünf Monaten"

Das Ende der leistungssportlichen Karriere stellt zahlreiche Athleten vor eine besondere Herausforderung. Auch für den einstigen Spitzenschwimmer Benjamin Starke war der Übergang zum Dasein als "Sportrentner" nicht einfach, wie er in einem spannenden Interview mit der Sporthilfe erklärte. Auch auf swimsportnews sorgten die Schilderungen des Berliners für reges Interesse.

US-Verband wirft Michael Phelps aus WM-Team 2015

Nachdem er mit Alkohol am Steuer erwischt wurde, gab es im Oktober für Michael Phelps auch sportliche Konsequenzen. Der US-Schwimmverband sperrte ihn für sechs Monate, doch dies war nicht das Schlimmste. Phelps wurde aus dem Team für die Schwimm-WM 2015 ausgeschlossen und wird somit bei den Titelkämpfen in Kasan nicht an den Start gehen. Hier findet ihr die Meldung zum Rauswurf des Superstars.

Diener feiert doppelt Gold bei Weltcup in Moskau

Beim Weltcup in Moskau gab DSV-Ass Christian Diener über die Rückenstrecken den Ton an. Alle drei Distanzen entschied der Potsdamer für sich. Nach Gold über die 100m am ersten Wettkampftag, gab es am zweiten Tag in Moskau auch Siege über die 50m und 200m Rücken. Der Artikel zu den Weltcup-Erfolgen Dieners zählte im Oktober zu den beliebtesten Beiträgen auf swimsportnews.


NEU: Der Wandkalender von swimsportMagazine und swimsportnews! Jetzt versandkostenfrei bestellen!


 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.