Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-EM 2014 wird präsentiert von Speedo

(25.08.2014) Sechs Medaillen haben die deutschen Schwimmer bei den Europameisterschaften in Berlin aus dem Becken des Velodrom gefischt. Dabei hatten alle Leistungen eines gemein: Sie waren eine Demonstration von beeindruckender Willensstärke. Dies spiegelt sich auch in den Reaktionen, die die DSV-Athleten nach ihren Rennen gezeigt haben, wieder.

4x200m Freistil (m) - Robin Backhaus, Yannick Lebherz, Clemens Rapp, Paul Biedermann -  GOLD in 7:09,00 Minuten:

Clemens Rapp:  "Das war ein spannendes Rennen! Wir haben jetzt unseren Titel von Debrecen verteidigt, aber in diesem Jahr waren alle großen Mannschaften am Start. Diese Staffel gehört grundsätzlich den Deutschen."

200m Brust (m) - Marco Koch - GOLD in 2:07.47 Minuten (DR)

"Ich hatte riesig Spaß. Die letzte Bahn war sehr hart, da wir über die ersten 100m mit hoher Geschwindigkeit angegangen sind. Nach der letzten Wende hab ich noch einmal nach meinen Gegnern geschaut und gesehen, dass sie mich nicht mehr einholen können."

200m Rücken (m) - Christian Diener - SILBER in 1:57.16 Minuten

"Meine einzige Chance eine Medaille zu bekommen bestand darin, von Beginn an Tempo zu machen, aber auf der letzten Bahn hab ich gemerkt wie meine Beine fast explodiert sind."

200m Lagen (m) - Philip Heintz - SILBER in 1:58.17 Minuten

"Die ersten beiden Bahnen waren zu schnell für mich, ich war dann nach Brust schon tot. Ich bin so glücklich, dass ich die Medaille ins Ziel retten konnte."

200m Freistil (m) - Paul Biedermann - SILBER in 1:45.80 Minuten

"Das war ein enges Rennen und ich hab vor heimischem Publikum Silber geholt! Am Ende hab ich nur noch Schmerzen in meinen Beinen gefühlt und alles gegeben. Es ist schön unter 1:46 zu schwimmen."

100m Rücken - Jan-Philip Glania - BRONZE in 54,14 Sekunden

"Das war ein großartiges Rennen für mich. Mein Fanclub auf der Tribüne hat mich riesig motiviert. Nach dem Halbfinale gestern hab ich bereits auf die Medaillen geschielt, aber dann wirklich eine zu bekommen ist unglaublich."

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.