Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(14.06.2014) Am zweiten Tag der Trofeo Sette Colli in Rom konnte Paul Biedermann auch die 200m Freistil für sich entscheiden. Einen weiteren DSV-Sieg gab es durch Jan-Philip Glania. Die internationalen Stars konnten erneut mit Spitzenzeiten glänzen: Ruta Meilutyte schwamm neue Weltjahresbestzeit über die 50m Brust.


Zwei Monate vor Beginn der Schwimm-Europameisterschaften kommt DSV-Star Paul Biedermann in Schwung. Bei der stark besetzten Trofeo Sette Colli in Rom entschied der Weltrekordhalter heute seine Paradestrecke 200m Freistil für sich.

In 1:47,50 Minuten verwies der Hallenser bei regnerischen Bedingungen den Ungarn Dominik Kozma um 2,8 Zehntel auf den zweiten Platz. Bereits am Freitag hatte Biedermann über die 400m Freistil Gold geholt.

Einen weiteren DSV-Sieg gab es heute durch Jan-Philip Glania. Der Deutsche Meister war über die 100m Rücken in 54,88 Sekunden nicht zu schlagen und ließ die beiden Italiener Simone Sabbioni (54,96) und Christopher Ciccarese (55,08) hinter sich.

In den weiteren Finals gab es einen fünften Platz für Jenny Mensing über die 100m Rücken (1:01,37). Kathrin Demler belegte über die 400m Lagen in 4:48,31 Minuten Platz sechs. Jacob Heidtmann wurde über diese Strecke bei den Herren Achter.

Über die 50m Brust der Damen kam Caroline Ruhnau in 32,05 Sekunden auf den siebten Rang. Der Sieg ging hier an Youngster Ruta Meilutyte aus Litauen, die in 29,90 Sekunden eine neue Weltjahresbestzeit aufstellen konnte.

Hier findet ihr die Ergebnisse des Meeting:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.