Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(01.04.2014) Wir starten mit einer neuen Beitragsserie auf swimsportnews! Jeweils zu Beginn eines Monats blicken wir ab jetzt darauf, welche Artikel bei euch im Vormonat am gefragtesten waren. Dies waren die fünf beliebtesten Beiträge auf swimsportnews im Monat März:


Video: FINA erklärt die neue Rückenstarthilfe

Die Rückenschwimmer dürfen sich demnächst auf eine ganz besondere Neuerung freuen: An den Starblöcken soll in Kürze eine Fußraste angebracht werden, von der die Athleten beim Start abspringen können. Der Weltverband FINA hat im März ein Video veröffentlicht, welches die Handhabung der neuen Vorrichtung erklärt. Bei den Lesern von swimsportnews war der Beitrag mit diesem Video der beliebteste Artikel des Monats März. Hier kommt Ihr direkt zu Beitrag und Video.

FINA entschärft Normzeiten für Schwimm-WM 2015

Die FINA war aktiv im vergangenen Monat. Auch die Standardzeiten zur Qualifikation für die Schwimm-WM 2015 wurden durch den Weltverband veröffentlicht. Die Überraschung dabei: Die Normzeiten für die WM 2015 sind auf einigen Strecken langsamer als die Zeiten, die noch für die Weltmeisterschaften 2013 in Barcelona zu schwimmen waren. Hier geht es direkt zum Beitrag und den FINA-Normzeiten.

EM-Teilnehmer Nils Wich-Glasen wechselt in die USA

Oft geklickt wurde von den swimsportnews-Lesern auch die Nachricht darüber, dass DSV-Youngster Nils Wich-Glasen demnächst in den USA seine Bahnen ziehen wird. Der 19-jährige Brustschwimmer der SSG Erlangen, der bei der Kurzbahn-EM 2013 erstmals den Sprung in die DSV-Nationalmannschaft schaffte, will in South Carolina leben, trainieren und studieren. Hier geht's zum Beitrag zum Wechsel von Nils Wich-Glasen.

Weltjahresbestzeit! Koch lässt's beim ISM krachen

Eines der schwimmerischen Highlights konnte Vize-Weltmeister Marco Koch im vergangenen Monat setzen. Der Darmstädter schwamm beim International Swim Meeting in Berlin eine neue Weltjahresbestzeit über die 200m Brust. Damit stellte er unter Beweis, dass auch im Jahr der Heim-EM 2014 mit ihm zu rechnen sein wird. Hier gibt es den Artikel über die Top-Leistung von Marco Koch.

Halle: Starker Deibler stiehlt Biedermann die Show

Mit dem Schwimmfest des SV Halle stand im März ein weiterer hochkarätiger Wettkampf auf dem Plan. Hierbei konnte unter anderem Olympia-Finalist Steffen Deibler für schnelle Zeiten sorgen und dabei auch den Auftritt von Lokalmatador Paul Biedermann überstrahlen. Den Beitrag zum Schwimmfest in Halle findet ihr hier.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.