Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(04.11.2017) In dieser Woche wurden in Prag die jährlichen ANOC Awards 2017 verliehen. Mit diesen ehren die 205 nationalen Olympischen Komitees die jeweils besten Sportler eines Kontinents. Gleich drei dieser Auszeichnungen gingen an Schwimmer.

Der Südafrikaner Chad le Clos und die Ägypterin Farida Osman wurden als bester Sportler und beste Sportlerin Afrikas geehrt. Le Clos hatte sich in diesem Jahr bei der WM in Budapest den Weltmeistertitel über die 200m Schmetterling zurück erobert. Osman hatte an selber Stelle Bronze über die 50m Schmetterling und damit die erste WM-Medaille überhaupt für ihr Land geholt.

Zudem ging die Auszeichnung als beste Sportlerin Europas an Schwedens Superschwimmerin Sarah Sjöström. Sie hatte in Budapest drei WM-Titel gewonnen und konnte in diesem Jahr bereits mehrere Weltrekorde aufstellen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.