Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(19.10.2017) Der US-Schwimmverband USA Swimming treibt die interne Umstrukturierung voran und hat am Mittwoch die zweifache Olympiasiegerin Lindsay Mintenko zur Managerin der Schwimm-Nationalmannschaft ernannt. Die 40-Jährige tritt damit in die Fußstapfen von Frank Busch, der zum 1. Oktober sein Amt als Nationalteam-Direktor niedergelegt hatte.

Mintenkos neuer Posten ist einer der wichtigsten im US-Schwimmsport. Sie ist damit verantwortlich für alle Bereiche rund um die US-Nationalmannschaft, dazu gehören auch die Athleten- und Trainerausbildung. Bereits seit 2006 war die einstige Spitzenschwimmerin in verschiedenen Funktionen für das Nationalteam tätig.

In ihrer aktiven Zeit holte sie 22 internationale Medaillen für die USA. Bei den Olympischen Spielen 2000 und 2004 gewann sie so zum Beispiel jeweils Gold mit den 4x200m Freistilstaffeln ihres Landes.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.