Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

„Auf der letzten Bahn muss ich noch schneller werden, ohne dabei einen richtigen Endspurt hinzulegen. Die Energie auf alle Bahnen richtig zu verteilen, ist hierbei mein Schlüssel zum Erfolg.“, erklärte Marco Koch den aufmerksam zuhörenden Gewinnern des Gewinnspiels der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Tiefe Einblicke in das Training und die Gedanken eines Weltmeisters – darüber durften sich vergangenen Mittwoch die fünf glücklichen Teilnehmer des Marco Koch Meet & Greets der DVAG freuen.

In einer lockeren Runde traf man sich in Kochs Heimatstadt, dem hessischen Darmstadt. Die Teilnehmer ergriffen die Chance und „durchlöcherten“ Marco Koch mit ihren Fragen rund um Trainingsmethodik, Schwimmtechnik und Ernährung.

Bei guter Laune versuchte Koch, allen Gewinnern aufschlussreiche Antworten und Tipps mit auf den Weg zu geben, die sich auch im eigenen Trainingsalltag umsetzen lassen.

„Uns hat das Meet and Greet mit Marco Koch sehr gut gefallen. Alle meine Fragen wurden beantwortet und mal schauen, was ich in meinem nächsten Training direkt besser machen kann. Marco und auch Herr Neuloh (sportlicher Leiter des DVAG-Juniorteams, der das Meet & Greet organisatorisch begleitete) haben sich sehr viel Mühe gegeben. Ich hoffe, ich darf so etwas wieder erleben. Ein großes Dankeschön an Marco, dass er sich die Zeit für uns genommen hat“, erzählte uns Gewinnerin Nathalie H. mit einem strahlenden Lächeln nach der Veranstaltung. 

Seit Sonntag befindet sich Marco gemeinsam mit dem DVAG-Juniorteam und Joshua Neuloh im jährlichen Trainingslager auf Teneriffa. Auch in diesem Jahr wird in den zehn Tagen wieder ein hartes Trainingsprogramm absolviert. Marco Koch wird dabei nicht nur als Pate und Ansprechpartner für die Junioren auftreten, sondern auch selbst fokussiert sein Training durchziehen.

„Ich freue mich besonders auf den Tapetenwechsel und das Training mit dem Nachwuchs. Die Sonne und das Training an der frischen Luft schaffen zusätzliche Motivation für das anstehende harte Programm.“

Das jährliche Trainingslager mit Marco Koch ist fester Bestandteil der Nachwuchsförderung durch die DVAG. Zusätzlich steht den Mitgliedern des DVAG-Juniorteams in Person von Joshua Neuloh ein erfahrener Experte für die sportliche Entwicklung zur Seite. Bei Fragen abseits des Sports werden die jungen Athleten außerdem durch ihren persönlichen Vermögensberater-Paten unterstützt.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.