Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(20.09.2017) Eigentlich sollten in anderthalb Wochen in Mexiko City die Weltmeisterschaften der paralympischen Schwimmer stattfinden. Nachdem die Hauptstadt des lateinamerikanischen Landes aber am Dienstag von einem schweren Erdbeben heimgesucht wurde, haben die Ausrichter beschlossen, das Event sowie die parallel angesetzte WM der Gewichtheber zu verschieben.

"Nach dieser Tragödie sind wir uns einig, dass die Konzentration der mexikanischen Behörden nun voll der Bergung und dem Wiederaufbau für das mexikanische Volk gelten soll und nicht der Organisation zweier großer Sportevents", erklärte Andrew Parsons, der Präsident des Internationalen Paralympischen Komitees (IPC). 

Es ist das erste Mal, dass das IPC ein Sportevent verschieben muss. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Auch die deutsche Nationalmannschaft der paralympischen Schwimmer befindet sich bereits in Mexiko. Wie sie via Facebook verlauten ließen, sind alle Mitglieder des Teams unverletzt. Das Erdbeben am Dienstag hatte nach derzeitigen Angaben mehr als 200 Todesopfer gefordert.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.