(19.09.2017) Die Olympiateilnehmerin Leonie Kullmann ist mit einem Achtungserfolg in ihre Karriere als Collegeschwimmerin gestartet. Die 18-jährige, die derzeit ihr Studium an der University of Alabama in den USA beginnt, konnte bei ihrem ersten Wettkampf-Einsatz direkt zwei Siege feiern.

Im Duell-Meeting gegen die Schwimmer der Delta University in Cleveland gewann Kullmann die 200 Yard Freistil (1:51,43) und 500 Yard Freistil (4:59,43).

Die gebürtige Dresdnerin war nicht die einzige Newcomerin, die groß glänzen konnte. Ihre Team-Kollegin Flora Molnar entschied vier Strecken für sich. Die ungarische Meisterin hatte im Sommer übrigens kurzzeitig ebenso wie Kullmann in Berlin trainiert.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.