(16.09.2017) In der kommenden Woche kämpfen die schnellsten Schul-Mannschaften der Republik beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia sowie Jugend trainiert für Paralympics um die Titel. Insgesamt 76 Teams sind in beiden Wettbewerben in den unterschiedlichen Altersklassen am Start.

Im zurückliegenden Jahr hatten vor allem die Teams aus Sachsen, Hamburg und Berlin den Ton angeben können. Die Schwimmerinnen des Sportgymnasiums Leipzig und die Jungen des Dresdner Sportgymnasiums hatten sich dabei für die Schul-Weltmeisterschaften qualifizieren können.

Die Wettbewerbe in Berlin finden am Dienstag und Mittwoch in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark statt. Neben dem Schwimmen werden auch die Wettkämpfe in neun weiteren Sportarten ausgetragen. Insgesamt werden mehr als 4000 junge Athleten in der Bundeshauptstadt erwartet.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.