Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(25.08.2017) Sarah Köhler hat bei der Universiade in Taipeh erneut eine Spitzenleistung gezeigt. Wie schon über die 1500m Freistil holte sie auch über die 800m-Strecke die Silbermedaille.

Dabei stellte die Frankfurterin in 8:21,67 Minuten eine neue persönliche Bestzeit auf und arbeitete sich weiter an den 30 Jahre alten Deutschen Uralt-Rekord von Anke Möhring (8:19,53) heran. Eine echte Weltklasseleistung: Bei der Schwimm-WM in Budapest hätte diese Zeit zu Platz vier gereicht.

Lange Zeit hatte Köhler im Finale von Taipeh geführt. Doch auf den letzten 200m setzte sich die Italienerin Simona Quadarella an die Spitze. Diese hatte schon das 1500m-Rennen in gleicher Manier gewonnen und schlug heute in 8:20,54 Minuten nur etwas mehr als eine Sekunde vor Köhler an. Deren für Liechtenstein startende Trainingskollegin Julia Hassler (8:32,86) belegte den sechsten Platz.

Weitere Infos zu den Universiade-Finals am Freitag gibt es in Kürze auf www.swimsportnews.de

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.