(24.08.2017) Am Mittwoch konnte Sarah Köhler bei der Universiade in Taipeh bereits mit Silber und einem Deutschen Rekord über die 1500m Freistil glänzen. Nun brachte sie sich auch über die 800m-Strecke für die Medaillenjagd in Stellung.

Die Frankfurterin zog heute in 8:32,08 Minuten mit der schnellsten Zeit des gesamten Feldes in den Endlauf ein. Dieser wird am Freitag stattfinden.

In den heutigen Finals der Weltspiele der Studenten werden wir mit Aliena Schmidtke (100m Schmetterling) und Jessica Steiger (200m Brust) zwei deutsche Schwimmerinnen sehen.

Zudem qualifizierte sich Fabian Schwingenschlögl souverän für das Halbfinale über die 50m Brust. Der in den USA lebende Nürnberger kam in 27,62 Sekunden mit der viertschnellsten Zeit weiter.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.