Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(23.08.2017) Die Damen sorgen im deutschen Universiade-Team weiter für die Glanzleistungen: Nachdem Aliena Schmidtke und Sarah Köhler bei den Weltspielen der Studenten in Taipeh auf dem Podest stehen durften, buchten die deutschen Frauen heute zwei weitere Finalplätze.

Über die 200m Brust lieferte die Gladbeckerin Jessica Steiger im Halbfinale eine überzeugende Vorstellung ab. In 2:27,81 Minuten kam sie als Siebte weiter.

Auch Aliena Schmidtke ist am Donnerstag wieder im Einsatz. Die Magdeburgerin, die in Taipeh bereits die 50m Schmetterling für sich entscheiden konnte, qualifizierte sich über die doppelte Distanz in 59,59 Sekunden als Achte für den Endlauf.

In den Finals am Mittwoch hatte Sarah Köhler mit ihrem deutschen Rekord über die 1500m Freistil für eines der Highlights gesorgt. (Mehr dazu hier: Unter 16 Minuten! Sarah Köhler holt Universiade-Silber mit Rekord).

Im Endlauf über die 200m Brust landete der Schweizer Yannick Käser (2:10,37) auf dem fünften Platz. Der Sieg ging hier an den US-Amerikaner Andrew Willson (2:08,45), der deutlich vor dem Olympiasieger Dmitriy Balandin (2:09,70) anschlug.

Über die 200m Schmetterling schnappte der Japaner Nao Horomura in 1:53,90 Minuten seinem Landsmann Daiya Seto (1:55,09) den Sieg weg. Auch über die 200m Lagen der Damen ging der Titel nach Japan, hier war Yui Ohashi (2:10,03) siegreich. Die Australierin Sian Whittaker gewann die 100m Rücken (1:00,14). Shane Ryan aus Irland sorgte über die 50m Rücken in 24,72 Sekunden für die schnellste Zeit und das Team aus Russland entschied die 4x200m Freistil (7:55,28) der Damen für sich.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.