Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(20.08.2017) Die deutschen Schwimmerinnen konnten am ersten Tag der Universiade in Taipeh zwei Plätze in den morgigen Finals buchen. Für das Highlight sorgte einmal mehr Aliena Schmidtke.

Die Magdeburgerin legte über die 50m Schmetterling in 26,07 Sekunden die Bestzeit des Halbfinals hin. Im Endlauf am Montag wird sie damit auf der Bahn vier ins Rennen gehen. Bereits im Vorlauf hatte Schmidtke die Spitzenleistung abgeliefert.

Auch der Berlinerin Lisa Graf gelang der Sprung ins Universiade-Finale. Über die 200m Rücken kam die Deutsche Meisterin in 2:11,76 Minuten als Siebte weiter. Ihre Mannschaftskollegin Nadine Laemmler (2:13,81) landete auf dem elften Platz.

Über die 100m Brust geht zudem der Schweizer Yannick Käser am Montag auf Medaillenjagd. Er zog in 1:00,53 Minuten mit der drittbesten Zeit des Feldes ins Finale ein. Schnellster war der kasachische 200m-Olympiasieger Dmitriy Balandin (1:00,27).

Auch die ersten Titel wurden bei den Weltspielen der Studenten in Taipeh heute vergeben. Der ukrainische WM-Medaillengewinner Mykhailo Romanchuk entschied in 3:45,96 Minuten die 400m Freistil für sich. Die Vize-Weltmeisterin Yui Ohashi aus Japan war über die 400m Lagen in 4:34,40 Minuten nicht zu schlagen. Die Finals über die 4x100m Freistil gingen an die Damen aus Kanada (3:39,21) und die Herren des US-Teams (3:14,01).

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.