Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo

(29.07.2017) Aliena Schmidtke hat in ihrem ersten WM-Einzelfinale den achten Platz belegt. Über die 50m Schmetterling schlug die Magdeburger bei den Weltmeisterschaften in Budapest in 26,08 Sekunden an.

Damit kam Schmidtke nicht an ihren Deutschen Rekord heran, den sie im Vorlauf zunächst auf 25,73 und im Halbfinale auf 25,68 Sekunden gedrückt hatte. 

Den Sieg sicherte sich die schwedische Starschwimmerin Sarah Sjöström. In 24,60 Sekunden fehlten ihr nur 17 Hundertstel zu ihrem Weltrekord. Sjöström war trotzdem eine Klasse für sich und dahinter ging es eng zu: In 25,38 Sekunden schnappte sich sich die Niederländerin Ranomi Kromowidjojo mit nur einer Hundertstel Vorsprung auf die Ägypterin Farida Osman die Silbermedaille.

.

Was sich heute in den weiteren WM-Finals abspielt, erfahrt ihr in unserem LIVE-Ticker: Schwimm-WM 2017: Die Finals am Samstag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.