Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo

(28.07.2017) Aliena Schmidtke vom SC Magdburg ist in Form! Bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest gelang ihr über die 50m Schmetterling der Sprung in ihr erstes WM-Einzelfinale.

In 25,68 Sekunden zog sie nicht nur als Sechste in den Endlauf ein. Sie verbesserte damit auch den Deutschen Rekord, den sie erst im Halbfinale aufgestellt hatte, um weitere fünf Hundertstelsekunden. 

Insgesamt drückte die in den USA lebende und studierende Schmidtke die nationale Bestmarke in diesem Jahr bereits um 3,9 Zehntel nach unten. Auch im Halbfinale hatte sie nach dem Start zunächst etwas Rückstand auf das Feld, zog dann aber an den Konkurrentinnen vorbei. Die besten Acht trennte am Ende weniger als eine halbe Sekunde. Das dürfte ein spannender Endlauf werden. 

Die beste Zeit der Halbfinals kam von der schwedischen Weltrekordhalterin Sarah Sjöström in 25,30 Sekunden. 

Alle weiteren Infos zum heutigen Finalabschnitt der Schwimm-WM 2017 findet ihr in unserem Live-Bericht: Schwimm-WM 2017 LIVE: Die Finals am Freitag

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.