Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo.

(28.07.2017) Dieser Junge ist in Form: Schon im Vorlauf der Schwimm-WM 2017 in Budapest haute US-Sprinter Caeleb Dressel heute eine echte Spitzenleistung raus. Über die 100m Schmetterling kam er in 50,08 Sekunden dem Weltrekord seines Landmanns Michael Phelps (49,82) so nahe, wie kein Schwimmer zuvor.

Phelps hatte die Bestmarke auf dem Höhepunkt der Ära der Hightech-Anzüge bei den Schwimm-Weltmeisterschaften 2009 in Rom aufgestellt. Nun fehlen seinem US-Kollegen nur noch 2,6 Zehntel auf die einstige Fabel-Bestmarke. Und das obwohl Dressel nur 20 Minuten zuvor über die 50m Freistil in ebenfalls beachtlichen 21,68 Sekunden weiterkam.

Der US-Sprinter könnte nun der erste Schwimmer werden, der ohne Unterstützung eines Hightech-Anzugs unter 50 Sekunden schwimmt. Den bisherigen "Textil-Weltrekord" hatte Joseph Schooling in 50,39 Sekunden gehalten. Der Olympiasieger kam in 51,21 Sekunden als Vierter weiter.

Ein Achtungszeichen setzte auch Kristof Milak aus Ungarn. In 51,23 Sekunden stellte der 17-Jährige einen neuen Junioren-Weltrekord auf. Weniger gut lief es für Marius Kusch. Der DSV-Schwimmer schied auf Platz 22 in 52,22 Sekunden aus.

Was sich in den weiteren Vorläufen zutrug, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker: Schwimm-WM 2017 LIVE: Die Vorläufe am Freitag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.