Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo

(28.07.2017) Die deutsche 4x200m Freistilstaffel hat nur knapp den Einzug ins WM-Halbfinale verpasst. In 7:11,03 Minuten landete das DSV-Quartett auf dem neunten Rang.

Das Team war im ersten Vorlauf am Start hätte hier unter anderem die Staffel aus Polen hinter sich lassen müssen. Daraus wurde leider nichts. Schlusschwimmer Jacob Heidtmann versuchte zwar noch einmal alles und lieferte in 1:46,86 Minuten die schnellste Zeit des deutschen Team ab. Die Staffel aus Polen schnappte sich aber mit einer halben Sekunde Vorsprung den achten Platz für das Finale.

Vor Heidtmann hatten Philip Heintz (1:48,65), Poul Zellmann (1:47,32) und Clemens Rapp (1:48,20) die Staffel auf die Reise gebracht. Im selben Lauf setzte das Team aus Australien in  in 7:05,68 Minuten die schnellste Zeit des Morgens. 

Damit findet zum ersten Mal seit zehn Jahren ein WM-Finale über die 4x200m Freistil ohne deutsche Beteiligung statt. Bei den Weltmeisterschaften 2015, '13, '11 und '09 hatte man stehts im Endlauf gestanden. Zuletzt verpasste man 2007 den Endlauf, auch damals war es der neunte Rang und nur wenige Zehntel fehlten.

Auch die weiteren Vorlaufevents finden heute mit deutscher Beteiligung statt. Was sich hier abspielt, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker: Schwimm-WM 2017 LIVE: Die Vorläufe am Freitag

 

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.