Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo

(28.07.2017) Schon bei ihren bisherigen Starts hatte Aliena Schmidtke bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest ihre starke Form angedeutet. Nun legte sie noch einen drauf.

Im Vorlauf über die 50m Schmetterling stellte die 24-Jährige in 25,73 Sekunden einen neuen Deutschen Rekord auf. Die bisherige Bestmarke, die sie selbst bei der Schwimm-DM 2017 in Berlin ins Becken gebracht hatte, unterbot sie um satte 2,7 Zehntelsekunden.

"Über die Zeit hab ich eigentlich gar nicht groß nachgedacht. Das Ziel war, erstmal ins Halbfinale zu kommen", meinte sie ganz cool nach dem Rennen. "Ich hab im Prinzip einfach nur das abgerufen, was ich trainiert habe."

Schmidtke qualifizierte sich damit als Vierte der Vorläufe für die nächste Runde. Für das Halbfinale musste 26,34 geschwommen werden. Die Bestleistung kam standesgemäß von der Weltrekordhalterin Sarah Sjöström aus Schweden in 25,25 Sekunden.

Auch die weiteren Vorlaufevents finden heute mit deutscher Beteiligung statt. Was sich hier abspielt, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker: Schwimm-WM 2017 LIVE: Die Vorläufe am Freitag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.