Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo 

(26.07.2017) Eigentlich sollte Marco Koch erst am morgigen Donnerstag mit dem Vorlauf über die 200m Brust in die Schwimm-WM 2017 starten. Nun darf der Darmstädter heute bereits Finalluft schnuppern.

Koch ersetzt in der gemischten deutschen Lagenstaffel im Endlauf auf der Brustschwimmerposition Christian vom Lehn. Dieser hatte im Vorlauf eine Zwischenzeit von 1:00,53 Minuten ins Wasser gebracht. Da traut man Koch wohl am Abend mehr zu.

Zudem wird Marius Kusch, der im Vorlauf noch in 48,74 Sekunden die Freistilstrecke der Staffel absolvierte, durch Damian Wierling ersetzt. Der Deutsche Meister hatte das Weiterkommen im Einzel über die 100m Freistil verpasst und hätte somit am Abend ansonsten eigentlich "frei" gehabt. Nun darf auch der Essener mit dabei sein.

Die Damenpositionen bleiben mit Lisa Graf (Rücken) und Aliena Schmidtke (Schmetterling) unverändert. Die deutsche Staffel hatte sich am Vormittag nur mit Glück als Achter für das Finale qualifiziert. Die eigentlich schnelleren Ungarn wurden wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert.

.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-WM 2017:

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.