Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo

(25.07.2017) Ein unglaubliches Programm, das Katie Ledecky derzeit bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest abspult. Nachdem sie heute zunächst über die 1500m Freistil ihren WM-Titel verteidigte, musste sie nur wenige Minuten später im Halbfinale über die 200m Freistil ran. Und qualifizierte sich hier direkt mal in 1:54,69 Minuten mit der Bestzeit für den Endlauf.

Damit darf die US-Amerikanerin weiter von sechs Goldmedaillen träumen. Neben den 1500m hatte sie in Budapest bereits die 400m Freistil für sich entschieden und Gold mit der 4x100m-Staffel geholt. Nun könnte sie noch über die 200 und 800m Freistil sowie in der 4x200m-Staffel nach dem Titel greifen.

In den weiteren Halbfinals sorgte Adam Peaty mit seinem Weltrekord von 25,95 Sekunden über die 50m Brust für das Highlight (Weltrekord in 25,95! Peaty durchbricht die nächste Schallmauer).

Zum Abschluss der Semifinals brachten die Schwimmer über die 200m Schmetterling den Lautstärkepegel bis zum maximalen Anschlag. Der Titelverteidiger Laszlo Cseh und der Olympia-Dritte Tamas Kenderesi - beide aus Ungarn - qualifizierten sich souverän für den morgigen Endlauf. In 1:54,22 bzw. 1:54,98 Minuten zogen sie als Zweiter und Dritter hinter dem Japaner Daiya Seto (1:54,03) in den Endlauf ein. Mal schauen, wie laut es erst wird, wenn sie hier um die Medaillen schwimmen.

Wie es in den heutigen Finals lief, könnt ihr hier nachlesen: 

Die wichtigsten Links zur Schwimm-WM 2017:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.