Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo.

(25.07.2017) Mit einem Schlag sind sie alle wach in der Duna Arena von Budapest: Zum Auftakt des heutigen Vorlaufabschnitts der Schwimm-WM 2017 stellte Adam Peaty einen neuen Weltrekord über die 50m Brust auf.

In 26,10 Sekunden blieb der britische Superstar satte 3,2 Zehntel unter der alten Bestmarke, die er bei der Schwimm-WM 2015 ins Becken gezaubert hatte. Da könnte in den nächsten Runden die 26er-Marke wackeln.

Schnelle Zeiten brachten auch Peatys Dauerkonkurrent Cameron van der Burgh (26,54) und der Brasilianer Joao Gomes (26,67) ins Wasser.

Für Christian vom Lehn gab es zwar auf Platz 23 kein Weiterkommen. Der Wuppertaler verbesserte aber in 27,68 Sekunden seine persönliche Bestzeit um neun Hundertstel. Für den Halbfinaleinzug wurde eine Zeit von 27,39 Sekunden benötigt.

Wie es in den weiteren Vorläufen zugeht, erfahrt ihr in unserem Live-Ticker: Schwimm-WM 2017 LIVE: Die Vorläufe am Dienstag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.