Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zur Schwimm-WM 2017 wird präsentiert von Speedo

(23.07.2017) In den Halbfinals des ersten Tages der Beckenwettbewerbe bei der Schwimm-WM 2017 haben sich die Stars schonmal für die morgigen Endläufe in Stellung gebracht. Wir dürfen uns mit Sicherheit wieder auf Spitzenleistungen freuen.

Über die 100m Schmetterling kam Sarah Sjöström in 55,77 Sekunden bis auf 2,9 Zehntel an ihren Weltrekord heran. Aliena Schmidtke, die heute als einzige DSV-Athletin im Finalabschnitt am Start war, belegte in 57,87 Sekunden den zehnten Platz. Später lieferte Sjöström dann als Startschwimmerin der schwedischen 4x100m Freistilstaffel den ersten Weltrekord der WM 2017 ab --> Erste Frau unter 52! Sjöström schwimmt Weltrekord in der Staffel

Unter lautstarkem Jubel der ungarischen Fans schwamm sich Katinka Hosszu in 2:07,14 Minuten mit der mit Abstand schnellsten Zeit des Feldes in den Endlauf. Erst gute anderthalb Sekunden dahinter schlug die US-Amerikanerin Melanie Margalis an. Die Schweizerin Maria Ugolkova wurde in 2:12,25 Minuten Zwölfte.

Auch Adam Peaty zeigte, dass er in Form ist. Der britische Superstar schwamm in 57,75 Sekunden einen neuen WM-Veranstaltungsrekord über die 100m Brust und geht als unangefochtener Favorit in den Endlauf. Sein Ziel: Als erster Schwimmer eine 56er Leistung auf 100m Brust abliefern. Ob er das aber schon morgen schafft, bleibt abzuwarten.

Im Finale über die 50m Schmetterling startet US-Sprinter Caeleb Dressel auf der Bahn vier. Er blieb in der Zwischenrunde in 22,76 Sekunden nur eine Hundertstel vor dem Ukrainer Andrii Govorov. Das wird ein enges Finale morgen.

Wie es in den Finals des heutigen Tages läuft, erfahrt ihr in unserem Live-Bericht --> Schwimm-WM 2017 LIVE: Die Finals am Sonntag

.

Die wichtigsten Links zur Schwimm-WM 2017:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.