(02.07.2017) Zum Abschluss der US Meisterschaften in Indianapolis konnten die Sprinter noch einmal für Spitzenleistungen sorgen. Über die 50m Freistil schwammen Caeleb Dressel (21,53) und Simone Manuel (24,27) jeweils auf Platz drei der aktuellen Weltrangliste.

 

Bei den Herren verpasste dabei unter anderem Olympiasieger Anthony Ervin die WM-Qualifikation. In 22,09 Sekunden landete der Champion von Rio auf Platz sechs.

 

Pech hatte auch erneut der Olympia-Zweite über die 200m Brust, Josh Prenot. Nachdem er sich über seine Paradestrecke bereits mit Platz drei zufrieden geben musste, hatte er all seine WM-Hoffnungen auf den Start über die 200m Lagen gelegt. In 1:57,14 Minuten blieb ihm aber auch hier nur die Bronzemedaille.

 

Den Sieg schnappte sich Chase Kalisz (1:56,51) vor Abrahm Devine (1:56,79). Bei den Damen ging der Titel in einem packenden Finale an Melanie Margalis, die in 2:09,57 Minuten nur zwölf Hundertstel vor Madisyn Cox anschlug.

 

Auch zwei (noch-)nicht-olympische Entscheidungen standen am letzten Wettkampftag auf dem Programm. Über die 1500m Freistil nutzte Leah Smith ihre Chance, nachdem Katie Ledecky auf den Start verzichtete, und schwamm in 16:01,02 Minuten zum Sieg. Die 800m Freistil der Herren entschied Clark Smith in 7:50,43 Minuten für sich.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.