(01.07.2017) Die 15-jährige Ungarin Ajna Kesely drückt den Junioren-Europameisterschaften 2017 weiterhin den Stempel auf. Am vorletzten Wettkampftag konnte sie bereits ihren vierten Titel einfahren.

 

Über die 200m Freistil war sie dabei in 1:57,58 Minuten schneller als jede andere Athletin zuvor bei einer Junioren-EM. In den vergangenen Tagen hatte Kesely schon im Stile einer Katie Ledecky die 400, 800 und 1500m Freistil für sich entschieden.

 

Fleißig Titel sammelt auch Kliment Kolesnikov aus Russland. Er war heute gleich zweimal erfolgreich. Über die 200m Rücken schlug der Junioren-Weltrekordhalter in 1:57,73 Minuten als Erster an. Später holte er im Rückensprint in 25,15 Sekunden Gold. Der Schweizer Thierry Bollin belegte in 25,80 Sekunden den sechsten Platz.

 

Die Junioren-Europameister 2017 des 4. von 5 Tagen:

 

 

    • 200m Rücken (m): Kliment Kolesnikov - Russland - 1:57,73

 

    • 200m Freistil (w): Ajna Kesely - Ungarn - 1:57,58

 

    • 100m Schmetterling (w): Katrine Bukh Villesen - Dänemark - 0:59,43

 

    • 800m Freistil (m): Iaroslav Potapov - Russland - 7:55,95

 

    • 50m Freistil (w): Barbora Seemanova - Tschech. Republik - 0:25,06

 

    • 50m Rücken (m): Kliment Kolesnikov - Russland - 0:25,15

 

    • 4x100m Lagen (mixed) - Italien - 3:50,99

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.