Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(30.06.2017) Die ungarischen Top-Talente drücken den Junioren-Europameisterschaften 2017 weiterhin den Stempel auf. Vier Titel konnten sie heute einfahren, das Highlight kam dabei von Kristof Milak.

 

Der 17-Jährige entschied die 200m Schmetterling in 1:53,79 Minuten für sich und sorgte damit für einen neuen Junioren-Weltrekord. Die bisherige Bestmarke des Chinesen Li Zhuhao verbesserte er um satte 1,3 Sekunden.

 

Und nicht nur das: Milak war damit sogar schneller als Michael Phelps, der bekannterweise über die 200m Schmetterling erstmals als 15-Jähriger in Erscheinung getreten war und hier in 1:55,18 Minuten seinen ersten Weltrekord aufstellte. Doch selbst Phelps konnte "erst" mit 21 Jahren so schnell schwimmen wie der junge Ungar es heute bei der Junioren-EM geschafft hat. Der Österreicher Xaver Gschwentner (2:00,46) kam im Finale übrigens auf Rang sieben.

 

Damit war der Tag für Milak allerdings noch nicht zu Ende. Über die 4x200m Freistil führte er zum Abschluss des Abschnitts die ungarische Staffel zum Titel. Mit dabei war hier auch Nandor Nemeth, der zuvor in 48,82 Sekunden die 100m Freistil gewonnen hatte.

 

Der vierte Titel des Tages für das ungarische Team ging auf das Konto der Freistilspezialistin Ajna Kesely. Die war über die 1500m Freistil (16:11,25) nicht zu schlagen und holte damit bereits ihre dritte Goldmedaille der JEM 2017. Auch die 400 und 800m Freistil hatte sie für sich entschieden.

 

Die Junioren-Europameister 2017 am 3. von 5 Tagen:

 

 

    • 200m Schmetterling (m): Kristof Milak - Ungarn - 1:53,79

 

    • 200m Brust (w): Layla Black - Großbritannien - 2:27,31

 

    • 100m Freistil (m): Nandor Nemeth - Ungarn - 48,82

 

    • 200m Lagen (m): Dean Thomas - Großbritannien - 2:01,02

 

    • 50m Rücken (w): Daria Vaskina - Russland - 0:28,39

 

    • 50m Brust (m): Nicolo Martinenghi - Italien - 0:27,24

 

    • 1500m Freistil (w): Ajna Kesely - Ungarn - 16:11,25

 

    • 4x200m Freistil (m): Ungarn - 7:15,46

 

    • 4x100m Lagen (w): Russland - 4:04,76

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.