Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(30.06.2017) Auch über die 400m Freistil dürfte in diesem Jahr wieder mit Katie Ledecky zu rechnen sein. Bei den US Meisterschaften in Indianapolis lieferte sie heute schon im Vorlauf eine Zeit von 4:02,59 Minuten ab.

 

Damit ist sie zwar etwa anderthalb Sekunden von ihrer Weltjahresbestleistung entfernt, war aber immer noch schneller als fast der gesamte Rest der Welt. In der Jahresbestenliste folgt ihr lediglich die 15-jährige Chinesin Bingjie Li in 4:02,52 Minuten. Bei den Herren blieb Clark Smith im Vorlauf in 3:49,81 Minuten als einziger unter 3:50.

 

Über die 100m Brust geht Lilly King nach ihren Siegen über die 50 und 200m-Strecken auf die Jagd nach dem Triple. Im Vorlauf schwamm sie in 1:06,06 Minuten die schnellste Leistung knapp gefolgt von Katie Meili (1:06,10).

 

Bei den Herren könnte es ihr Kevin Cordes gleich tun. Er war in Indianapolis ebenfalls schon über die kurze und lange Bruststrecke erfolgreich und schwamm heute im Vorlauf in 59,16 Sekunden die Spitzenzeit. In der Weltrangliste liegt er damit schon auf Platz drei.

 

Die Bahn vier in den Finals über die 100m Rücken buchten Kathleen Baker (59,49) und Justin Ress (53,27), der auf Platz vier der Weltrangliste einsteigt und es im Finale mit den beiden Olympiasiegern Ryan Murphy (53,56) und Matt Grevers (53,72) zu tun bekommt.

 

Links zum Thema:

 

 

 

 

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.