Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(28.06.2017) Bei den Deutschen Meisterschaften vor zwei Wochen hatte Celine Rieder mit ihrer Qualifikation über die 800m Freistil als eine der wenigen Teilnehmerinnen die vom DSV vorgegebenen Normzeiten für die Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest geknackt. Dies stellte die Verantwortlichen allerdings vor ein kleines Problem.

 

Die Saarländerin war zuvor bereits ins Team für die im August in Indianapolis (USA) stattfindenden Junioren-Weltmeisterschaften berufen worden. Laut den Nominierungskritierien des DSV schließt sich jedoch eine Teilnahme an beiden Top-Events aus. Deswegen wird Rieder nun doch nicht bei den Nachwuchstitelkämpfen in den USA an den Start gehen.

 

"Diese Regelung ist zum Schutze der jungen Athleten getroffen worden. Bei einem Doppelstart wäre die Schülerin Celine Rieder während ihrer Ferienzeit für fast zwei Monate in DSV Maßnahmen ohne Unterbrechung unterwegs, nicht einen Tag zu Hause und müsste nach Rückkehr sofort in den Schulalltag eintreten", erklärt der Verband dazu auf seiner Website.

 

Rieder ist mit 16 Jahren die jüngste im deutschen Team für die Schwimm-Weltmeisterschaften in Budapest. Insgesamt reist der Deutsche Schwimm-Verband mit 14 Beckenschwimmern zu den Titelkämpfen nach Ungarn.

 

Links zum Thema:

 

 

 

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.