Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

Die swimsportnews-Berichterstattung zu den Deutschen Meisterschaften 2017 wird präsentiert von Speedo.

(15.06.2017) Nachdem Jessica Steiger über die 200m Brust bereits für den ersten Deutschen Rekord der Schwimm-DM 2017 gesorgt hatte, legte die Magdeburgerin Aliena Schmidtke im Schmetterlingsprint nach.

In 26,00 Sekunden unterbot über die 50m Schmetterling sie die alte Bestmarke von Dorothea Brandt um zwei Hundertstelsekunden. Bereits im Vorlauf hatte Schmidtke in 26,07 Sekunden ihr Können angedeutet.

"Das war Deutscher Rekord, aber ich  bin trotzdem nicht ganz zufrieden", meinte Schmidtke nach dem Rennen und blickt bereits voraus: "Über die 100m Schmetterling will ich auch Bestzeit. Mal schauen, was dann möglich ist."

Silber sicherte sich Anna Dietterle (26,17). Dahinter holte Maya Tobehn Bronze und stellte in 26,74 Sekunden einen neuen Deutschen Altersklassenrekord bei den 15-Jährigen auf.

Wie es heute in den weiteren Finals der Schwimm-DM 2017 läuft, erfahrt ihr hier: Schwimm-DM 2017 LIVE: Die Finals am Donnerstag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.