(07.06.2017) Nachdem die internationalen Schwimmstars bei der WM in Budapest (Ungarn) vom 14. bis 30. Juli um die Medaillen kämpfen, steht wenig später an selber Stelle vom 7. bis 20. August die Weltmeisterschaft der Masters auf dem Plan - es dürfte ein echtes Mega-Event werden.

Wie die Veranstalter am Mittwoch bekanntgaben, haben sich schon jetzt mehr als 10.000 Teilnehmer für die Masters-WM 2017 registriert. Davon gehen 5.500 Starter bei den Wettbewerben der Beckenschwimmer an den Start.

Einzelne Events, wie die 50 und 100m Freistil der Herren, hätten schon jetzt mehr als 1.000 Meldungen, so die Veranstalter. Dabei ist noch mehrere Wochen lang Zeit, sich zu registrieren. Der Meldeschluss für die Masters-WM 2017 ist am 29. Juni um Mitternacht.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.