Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(26.05.2017) Mit Goldmedaillen bei den erstmals augetragenen Europaspielen konnten Paul Hentschel, Maxine Wolters und Julia Mrozinski im Jahr 2015 für Glanz sorgen. Die drei werden wohl die einzigen deutschen Schwimmer bleiben, die sich "European Games Champion" nennen dürfen. Bei der nächsten Auflage des Multisportevents in zwei Jahren soll Schwimmen nicht mehr zum Programm gehören.

Es konnte wohl keine Übereinkunft mit dem europäischen Schwimmverband gefunden werden. "Außerdem ist Schwimmen ein sehr teurer Sport, da man viele Schwimmbecken braucht. Deswegen wird es diesmal nicht im Programm sein", erklärte der amtierende Präsident des Europäischen Olympischen Komitees, Janez Kocijančič, gegenüber dem Fachportal insidethegames.net.

Bereits bei den Europaspielen 2015 in Baku (Aserbaidschan) nahmen die Wettbewerbe lediglich den Rang der Junioren-Europameisterschaften ein. Für den Nachwuchs war es aber immerhin ein sehr erfahrungsreiches Event.

Austragungsort der Europaspiele 2019 soll die weißrussische Hauptstadt Minsk werden. Es ist vorgesehen, Wettbewerbe in 16 verschiedenen Sportarten auszutragen, darunter Leichtathletik, Turnen oder auch Tischtennis.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.