Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(08.04.2017) Italiens Topstars sorgen bei den nationalen Meisterschaften in Riccione weiterhin für Kracherleistungen. Am Freitag konnte Ausdauerspezialist Gregorio Paltrinieri ein lautstarkes Ausrufezeichen an die internationale Konkurrenz senden.

Über seine Paradestrecke 1500m Freistil schnappte er sich in 14:37,08 Minuten schwamm er die drittbeste Leistung seiner gesamten Karriere und setzte sich klar an die Spitze der Weltrangliste. Dort hatte bisher sein Trainingspartner Gabrielle Detti (14:48,21) rangiert. Detti verzichtete in Riccione auf einen Start über die 1500m.

Auch Federica Pellegrini ließ sich nicht lumpen. Die Olympiasiegerin von 2008 stellte über die 200m Freistil in 1:55,94 Minuten eine neue Weltjahresbestzeit auf. Ein italienischer Rekord kam zudem von Arianna Castiglioni. Sie setzte über die 50m Brust in 30,72 Sekunden eine neue Bestmarke.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.