Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(21.03.2017) Einer der erfolgreichsten Schwimmer Kanadas hängt die Badehose an den Nagel. Wie der nationale Schwimmverband am Dienstag mitteilte, beendet Ausdauerspezialist Ryan Cochrane seine Karriere.

Der 28-Jährige schwamm sowohl bei den Olympischen Spielen 2008 als auch 2012 über die 1500m Freistil aufs Podium und holte hier Bronze bzw. Silber.

Bei den Weltmeisterschaften 2011 und 2013 musste er sich über die lange Freistilstrecke stets nur dem Chinesen Sun Yang geschlagen geben. In Kasan holt er zudem vor zwei Jahren WM-Bronze über die 400m Freistil.

Sein letztes Rennen bestritt Cochrane bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio. Hier wurde er Sechster über die 1500m Freistil. Bereits bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in seiner Heimatstadt Windsor war er im Dezember nicht mehr am Start gewesen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.