Medisports Network

(19.03.2017) Der europäische Schwimmverband LEN hat am Wochenende den Austragungsort der Kurzbahn-EM 2019 bekanntgegeben und erneut geht die Reise nach Großbritannien. Die kontinentalen Titelkämpfe auf der 25m-Bahn sollen im schottischen Glasgow stattfinden.

Zuvor werden im kommenden Jahr bereits die Schwimm-Europameisterschaften 2018 auf der 50m-Bahn in Glasgow über die Bühne gehen. Im vergangenen Jahr war mit London eine weitere britische Metropole Gastgeber einer Schwimm-EM.

Die Schwimm-Highlights der kommenden Jahre im Überblick:

  • 2017: 50m: Schwimm-WM - Budapest (HUN) // 25m: Kurzbahn-EM - Kopenhagen (DEN)
  • 2018: 50m: Schwimm-EM - Glasgow (GBR) // 25: Kurzbahn-WM - Hangzhou (CHN)
  • 2019: 50m: Schwimm-WM - Gwangju (KOR) // 25m: Kurzbahn-EM Glasgow (GBR)
  • 2020: 50m: Olympia - Tokio (JAP) / (EM - Budapest) // 25m: Kurzbahn-WM - Abu Dhabi (VAE)

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert via PayPal: