(13.03.2017) Der italienische Olympiamedaillengewinner Gabriele Detti hat am Wochenende einen starken Start ins Wettkampfjahr 2017 hingelegt. Beim Mailänder Stadtpokal setzte der 22-Jährige über die 1500m Freistil in 14:48,21 Minuten eine echte Hausmarke.

Dabei stellte er nicht nur eine neue Weltjahresbestzeit auf, sondern ließ auch seinen Trainingskollegen, den Olympiasieger Gregorio Paltrinieri (15:02,67) deutlich hinter sich. Bei den Olympischen Spielen in Rio hatte Detti in 14:40,86 Minuten die Bronzemedaille geholt.

Auch über die 400m Freistil war er nicht zu schlagen. Detti entschied diese Strecke am Wochenende in 3:45,28 Minuten für sich und sorgte auch damit für eine neue Weltjahresbestzeit.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.