(16.02.2017) Im Beckenschwimmen dominiert der Italiener Gregorio Paltrinieri derzeit die längste aller Strecken, die 1500m Freistil. Bald wagt er nun auch den Sprung ins Freiwasser.

Im kommenden Monat will der Olympiasieger beim Auftakt des Open Water Europacups in Eilat (26.03.) über die 10km-Strecke an den Start gehen. Dies gab der Europäische Schwimmverband LEN heute in einer Pressemitteilung bekannt.

Der Verband will der kontinentalen Freiwasserserie eine größere Bedeutung verleihen. Aus diesem Grund gibt es mit Barcelona (1. Juli) und Kopenhagen (25.08.) zwei neue attraktive Austragungsorte. Zudem macht die Europacup-Serie am 5. August im spanischen Navia Halt.

Im Rahmen der Serie gibt es insgesamt 21.000 Euro an Preisgeldern zu gewinnen.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.