Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(31.01.2017) Das 17-jährige Schwimmtalent Johannes Hintze wurde beim Neujahresempfang des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Frankfurt/Main als einer von drei Eliteschülern des Sports geehrt.

Der ersten Platz ging an den jungen Leichtathleten Max Heß. Hintze kam auf den zweiten Platz vor der Turnerin Pauline Tratz. "Die ausgezeichneten Schüler zeichnen sich nicht nur durch ihre sportlichen Erfolge, sondern auch ihre schulischen Leistungen aus", erklärt der DOSB in einer Pressemitteilung.

Johannes Hintze hatte bei den Deutschen Meisterschaften 2016 die Silbermedaille über die 400m Lagen geholt. Zudem qualifizierte er sich als jüngster männlicher DSV-Schwimmer für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im November 2016 holte Hintze mit Siegen über die 200m Freistil und 400m Lagen sogar seine ersten nationalen Titel im Erwachsenenbereich.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.