Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(20.12.2016) Auch in Italien wurde zum Jahresende noch einmal schnell geschwommen. Bei den offenen nationalen Wintermeisterschaften in Riccione sorgte der 17-jährige Nicolò Martinenghi am Wochenende für mehrere Highlights.

Über die 50m Brust stellte er bei dem Langbahn-Wettkampf in 27,32 Sekunden einen neuen Junioren-Weltrekord auf und holte sich damit die Goldmedaille. Über die doppelte Strecke knackte Martinenghi in 59,89 Sekunden als erster Junioren-Schwimmer Europas die Minutenmarke.

In den weiteren Events konnte unter anderem Federica Pellegrini glänzen. Sie stellte über ihre Paradestrecke 200m Freistil in 1:56,04 Minuten unter Beweis, dass sie auch zum Jahresende noch schnelle Zeiten schwimmen kann.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.