(11.12.2016) Die Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Windsor (Kanada) biegen auf die Zielgerade ein. In den Vorläufen kämpfen die Schwimmer heute um die Finalplätze über fünf Strecken. Wir berichten auch heute LIVE -->

.

4x50m Freistil (w)

Den Anfang machen heute die Staffelsprinterinnen. In 1:37,38 Minuten hat das Team aus Dänemark knapp die Nase vorn. Doch es dürfte ein enges Finale heute Nacht werden. Die ersten sieben Teams lagen innerhalb einer Sekunde.

.

200m Rücken (m)

Weiter geht es mit den 200m Rücken der Herren. Hier werden sechs Läufe geschwommen. Zum ersten Mal bei dieser Kurzbahn-WM findet übrigens ein Abschnitt ohne die deutschen Schwimmer statt. In der kommenden Nacht wird Marius Kusch als einziger DSV-Athlet in den Finals zu sehen sein.

Die Vorlaufbestzeit über die 200m Rücken kommt in 1:50,30 Minuten vom Japaner Masaki Kaneko.

.

200m Brust (w)

Über die 200m Brust der Damen werden fünf Läufe geschwommen. Die Britin Molly Renshaw geht mit der schnellsten Meldezeit des Feldes ins Rennen.

Selbst Katinka Hosszu war über diese Strecke gemeldet. Sie verzichtete aber auf den Start und genießt damit den ersten freien Abschnitt bei der WM. In 2:21,18 Minuten schwimmt die Japanerin Reona Aoki die erste Zeit, die fürs Finale reichen könnte. Oh, wie bitter: Die Zeit ist um eine Hundertstelsekunde zu langsam.

Die Spitzenleistung des Morgens kam in 2:18,89 Minuten von der Britin Chloe Tutton.

.

4x100m Lagen (m)

Mit den Lagenstaffeln geht der kurze und knackige Vorlaufabschnitt zu Ende. Das Team aus Australien legt in 3:25,75 Minuten vor. Da kommt auch im zweiten Lauf mit Russland (3:25,84) und den USA (3:26,88) keiner heran. Ein Durchgang kommt noch. Nach diesem steht fest: Australien bekommt die Bahn vier im Finale.

.

4x100m Lagen (w)

Die letzten drei Vorläufe der Kurzbahn-WM 2016 stehen an. Bitter: Die dänische Staffel, die mit Sicherheit im Finale gestanden hätte, wird wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert.

In 3:52,97 Minuten führt Japan nach dem zweiten von drei Läufen. Etwas schneller sind aber die US-Girls, die sich in 3:52,85 Minuten die Finalbahn vier schnappen.

.

Die wichtigsten Links zur Kurzbahn-WM 2016:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.