Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(10.12.2016) Im einzigen Finale mit DSV-Beteiligung gab es bei der Kurzbahn-WM am Freitag für Philip Heintz den fünften Platz über die 100m Lagen. In 52,78 Sekunden war er anderthalb Zehntel langsamer als im Halbfinale.

"Mit der Zeit bin ich nicht ganz zufrieden", meinte er nach dem Rennen. Die Platzierung über diese Nebenstrecke geht für ihn jedoch in Ordnung. Am Dienstag hatte er bereits über die 200m-Distanz die Silbermedaille geholt.

Den WM-Titel über die 100m Lagen schnappte sich überraschend der US-Youngster Michael Andrew. Der 17-jährige Junioren-Weltmeister, der im heimischen Pool von seinem Vater trainiert wird, blieb in 51,84 Sekunden als einziger unter der 52er-Marke. (Ein mehrseitiges Potrait über Andrew gab es bereits in der Herbstausgabe 2015 des swimsportMagazine.)

Dahinter schnappten sich die beiden Japaner Daiya Seto (52,01) und Shinri Shioura (52,17) die weiteren Medaillen. Der Russe Vladimir Morozov landet überraschend in 52,83 Sekunden noch hinter Philip Heintz auf Platz sechs und blieb damit satte zweieinhalb Sekunden über seinem Weltrekord.

Wie es in den weiteren Finals heute läuft, erfahrt ihr wieder im Live-Bericht --> Kurzbahn-WM 2016 LIVE: Die Finals am Freitag

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.