(05.12.2016) Zum Ende des Jahres will es Katinka Hosszu noch einmal wissen. Bei den morgen in Windsor beginnenden Kurzbahn-Weltmeisterschaften wird die Ungarin über stolze zwölf Strecken an den Start gehen.

Neben den 200 und 400m Lagen sowie 100m Rücken, die sie bei den Olympischen Spielen in Rio für sich entschieden hatte, ist Hosszu auch über die 200, 400 und 800m Freistil, die 100m Lagen, die 50 und 200m Rücken, die 100 und 200m Schmetterling sowie die 200m Brust gemeldet.

Hosszu könnte trotz des vollen Programms die große Abräumerin der Kurzbahn-WM werden, viele ihrer Konkurrentinnen fehlen. Gegenwehr dürfte sie mal wieder von der Spanierin Mireia Belmonte bekommen. Die 200m-Schmetterling-Olympiasiegerin ist in Windsor über fünf Strecken gemeldet, auf allen wird sie gegen Hosszu antreten.

Das Duell der beiden Europäerinnen prägte bereits die Kurzbahn-WM 2014. Damals holten beide jeweils vier Goldmedaillen.

Hosszu und Belmonte sind zwei von lediglich vier Champions der Olympischen Spiele von Rio, die ab morgen bei der Kurzbahn-WM um die Medaillen schwimmen werden.

Neben ihnen sind aus dem Kreise der Olympiasieger auch der Italiener Gregorio Paltrinieri und US-Schwimmerin Lilly King gemeldet.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.