(01.12.2017) Ab Dienstag geht es bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Windsor (Kanada) zum letzten Mal in diesem Jahr um internationale Medaillen. Während viele Nationen nur mit B-Teams bei den Titelkämpfen auf der 25m-Bahn mit dabei sein werden, schickt der italienische Verband nahezu all seine Stars zur Kurzbahn-WM 2016.

Insgesamt wurden zwar nur elf Athleten nominiert, unter ihnen sind aber einige Medaillenkandidaten. Angeführt wird die Mannschaft von Olympiasieger Gregorio Paltrinieri. Er kann bei der Kurzbahn-WM in Windsor seinen Titel über die 1500m Freistil verteidigen.

Auch sein Team-Kollege und Top-Konkurrent Gabrielle Detti ist mit von der Partie. Ebenfalls nominiert wurde die 2008er Olympiasiegerin Federica Pellegrini, die vor allem über die 100 und 200m Freistil angreifen dürfte.

Diese italienischen Schwimmer starten bei der Kurzbahn-WM 2016:

Martina Carraro (NC Azzurra 91)
Silvia Di Pietro (Forestale/CC Aniene)
Erika Ferraioli (Esercito/CC Aniene)
Federica Pellegrini (CC Aniene)
Aglaia Pezzato (Esercito/Team Veneto)
Silvia Scalia (CC Aniene)
Gabriele Detti (Esercito/MGM Team Lombardia)
Luca Dotto (Forestale/Larus Nuoto)
Gregorio Paltrinieri (Fiamme Oro/Coopernuoto)
Fabio Scozzoli (Esercito/Imolanuoto)
Giacomo Carini (Fiamme Gialle/Can. Vittorino)

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.