Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(27.10.2016) Irgendwie dachten wir, sie würde einfach ewig weiterschwimmen. Doch seit heute steht fest: Die schwedische Spitzensprinterin Therese Alshammer wird in der kommenden Woche ihr letztes Rennen bestreiten.

"Mein Körper kann die Anstrengungen, die notwendig sind, damit ich auf dem Level schwimmen kann, auf dem ich sein möchte, nicht mehr tragen", erklärte die mittlerweile 39-jährige Weltrekordhalterin gegenüber SVT Sport.

Alshammar hatte sich in Rio ein letztes Mal den internationalen Konkurrentinnen gestellt. Bei ihren sechsten Olympischen Spielen erreichte die zwölffache Weltmeisterin das Halbfinale über die 50m Freistil.

Nun gibt Therese Alshammar, die im Laufe ihrer fast 20 Jahre im Kreis der Weltspitze stolze 72 internationale Medaillen holte, nächste Woche bei den schwedischen Kurzbahn-Meisterschaften in Stockholm ihren Abschied.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.