Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(24.10.2016) Mit den Meetings in Tokio (25./26.10.) und Hongkong (29./30.10.) geht in dieser Woche die Weltcup-Tour 2016 zu Ende. Zum Abschluss der Wettkampfserie schickt der US-Verband einige seiner Hoffnungsträger über den Pazifik.

Angeführt wird das Team von Olympiasieger Anthony Ervin, der über die Sprintstrecken angreifen will. Auch Kelsi Worrell, die in Rio für ihren Vorlaufeinsatz in der Lagenstaffel Gold erhielt, wird ebenso mit dabei sein, wie der Olympia-Zweite Josh Prenot, der bereits die vergangenen Weltcups bestritt.

Ansonsten besteht die Mannschaft aus Athleten, die bei den US-Trials 2016 mit Platz drei oder vier knapp die Olympiaqualifikation verpasst hatten. Unter anderem startet Junioren-Weltmeister Michael Andrew beim Meeting in Tokio.

Der DSV schickt wie schon in Singapur Philip Heintz, Marco Koch, Poul Zellmann und Sonnele Öztürk ins Rennen.

Links zum Thema:

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.