Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(21.10.2016) Das deutsche Weltcup-Quartett hat sich zum Auftakt des Meetings in Singapur mehrere Tickets für die heutigen Finals geschnappt. Über die 200m Brust konnte Marco Koch in 2:10,13 Minuten die Vorlaufbestzeit abliefern. Am Mittag hat er nun die Chance, diese Strecke zum sechsten Mal hintereinander bei der Weltcup-Tour für sich zu entscheiden.

Einen vollen Finalabschnitt hat Philip Heintz mal wieder vor sich. Er qualifizierte sich über die 200m Schmetterling (4. - 2:01,50) und die 100m Lagen (6. - 54,87) für die Endläufe. Außerdem wird er im schnellsten Zeitlauf über die 400m Lagen zu sehen sein.

Auch Poul Zellmann, der bereits bei den zurückliegenden Weltcup-Meetings mehrfach zu den Medaillengewinnern zählte, liegt auf Kurs. Über die 400m Freistil zog er in 3:48,76 Minuten mit der zweitschnellsten Zeit ins Finale ein. Die 100m Rücken beendete er in 57,73 Sekunden auf dem 14. Platz.

Sonnele Öztürk, die in Singapur erstmals zum deutschen Weltcup-Team zählt, buchte über die 200m Rücken in 2:10,56 Minuten als Achte ihr Finalticket. Über die 50m-Strecke verpasste sie mit Platz elf in 28,87 Sekunden den Endlauf.

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.