Teamausstattung leicht gemacht - Die Shop-Spezialisten für euren Schwimmverein --> www.teamfreaks.de 

 

(27.08.2016) Die deutschen Schwimmer liegen auch am zweiten Tag der FINA-Weltcups in Chartres (Frankreich) auf Kurs. Über die 200m Schmetterling qualifizierte sich Franziska Hentke mit der schnellsten Zeit des Feldes für das Finale.

Die Magdeburgerin schlug in 2:07,54 Minuten mit mehr als vier Sekunden Vorsprung auf den Rest des Feldes an. Im Endlauf trifft sie unter anderem auf die Olympia-Zweite Madeline Groves aus Australien.

Auch Philip Heintz geht am Nachmittag wieder auf Medaillenjagd. Der Olympiafinalist lieferte über seine Paradestrecke 200m Lagen in 1:57,93 Minuten die zweitschnellste Zeit der Vorläufe ab. Außerdem kam er über die 200m Freistil in 1:47,51 Minuten als Fünfter weiter.

Sein DSV-Kollege Poul Zellmann verpasste den Endlauf als Neunter in 1:47,79 Minuten nur um drei Hundertstel. Er wird am Nachmittag aber im Zeitlauf über die 1500m Freistil an den Start gehen. Marco Koch verzichtete wie bereits beim gestrigen Finalabschnitt auf seine Starts.

 

News über euren Lieblingssport - Unabhängig, schnell und objektiv! Unterstützt unsere Arbeit auf www.swimsportnews.de jetzt ganz unkompliziert und anonym via PayPal:

.